Schnee ... viele Zentimeter hoch

.... und glitzernd im Wintersonnenlicht ...
das gibt es zur Zeit nur in meinem kleinen Winterdorf.


Mit so viel Schnee lässt sich prima ein Schneemann bauen ...


... und die Laternenkinder haben, warm eingepackt, ebenfalls ihre Freude am Schnee.


Die Häuser und Bäume bestehen alle aus Papier und sind Schneidedateien
aus dem Silhouette-Online-Store, welche ich dort per Zufall entdeckte ...


... und sofort hatte ich die Idee für meine diesjährige Fensterdeko im Wohnzimmer.


Auch mal ein Blick von oben.
Mit einer Höhe zwischen 7 und 10 cm wird's beim Zusammenkleben etwas fummelig,
aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, dann klappt's recht gut.


Die Holzfiguren sind original erzgebirgische Holzwerkskunst aus dem Hause Romy Thiel.


Natürlich gehen am Abend auch die Lichter an ...


... und es wird stimmungsvoll im Ort.


Und wenn mein frühpubertierender zwölfjähriger Sohn sich vor das Dorf kniet
und sagt: "Mama, das ist richtig schön geworden.", ich glaube, dann ist es mir gelungen,
ein bisschen Weihnachts-/Winterzauber zu schaffen.

Ich hoffe, auch Euch erreicht dieser Zauber!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stimmungsvolle Grüße aus dem Wald

24 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Liebe Gundi,

das schaut ssssoooo schön aus, ein wundervoller Winterzauber. Die Häuser und Bäume sind Dir wunderbar gelungen, kein Wunder, dass Deine Sohnemann so begeistert ist.

Herzliche Grüße
von Anke

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Mich hat der Zauber voll und ganz erreicht - ich bin begeistert!!!
Liebe Grüße
ELFi

Melodie hat gesagt…

Das Dorf ist ein Traum, da hat sich die viele Arbeit ja voll gelohnt.
Liebe Grüße
Melodie

PrinzessinN hat gesagt…

So eine wunderschöne Fensterdeko. Eine wahre Augenweide.

Bastelhandwerk hat gesagt…

Gundi, Dein Dorf ist sehr hübsch geworden !
Herzliche Grüße Renate

Katrin79 hat gesagt…

Uijuijui. Ist das schön. Ein Wintermärchen...und dann noch so toll beleuchtet.
Ganz liebe Grüße Katrin

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

nanu? Wie kommt denn meine Wunschdeko auf Dein Fensterbrett. *lach*
Tatsächlich wollte ich die letztes Jahr schon zusammenzimmern, aber irgendwie fehlte dann immer die Zeit und die Muse. Wunderschön ist sie geworden! Und wenn Du den Schnee in echt sehen möchtest, dann musst Du mal hier vorbeikommen...

Viele Grüße!

Steffi75 hat gesagt…

Ganz zauberhaft liebe Gundi!

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Was für eine schöne Idee. Da möchte man doch gleich durchs Städtchen bummeln.
GLG sigrid

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
ein traumhaft schönes Weihnachtsdorf.
L.G.KarinNettchen

erna-riccarda hat gesagt…

Eine wunderschöne Fensterdeko, so schön romantisch und so viel Schnee wie früher ... obwohl es bei uns auch schon weiß ist, allerdings nur mausknietief :-)
LG Erna

Sonja von Zauberhaft handgemacht hat gesagt…

Da kann ich deinem Pubertier nur zustimmen! Ein wunderschönes Winterdorf hast du gezaubert! Ganz, ganz toll!
Viele liebe Grüße,
Sonja

Anonym hat gesagt…

Einfach zauberhaft liebe Gundi! Bei uns sehen die Häuser auch so aus ;-)
LG Daniela

niwibo hat gesagt…

Och ist das süß geworden liebe Gundi.
Da werde ich auch nochmal zum Kind und möchte die Figuren hin und her stellen...
Beleuchtet ist es besonders toll.
Lieben Gruß
Nicole

Käthe hat gesagt…

Oh wie schön!! Und in beleuchtet erst… ❤️
Ganz lieben Gruß
Katrin

Anonym hat gesagt…

Was ein wunderschönes Dorf!
LG
Elma

Tina-vom-Dorf hat gesagt…

Wow, ist das schön!! So eine stimmungsvolle Weihnachtsdeko.
Hab eine schöne Zeit
Tina

Tieva-Design hat gesagt…

Dein kleines Dorf ist sooooo schön, mit so viel Liebe zum Detail gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ach gundilein, deine fleissarbeit hat sich soooooooooooo sehr gelohnt....wie zauberhaft es geworden ist, hat dir ja schon dein sohn gesagt, ich schliesse mich vollsten herzens an...
liebe grüssel...ruth..chen;-))

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Ach wie goldig Gundi. Dein Dorf gefällt mir ausgezeichnet.
Mit guten Wünschen Sabine

Senna hat gesagt…

Da kann ich nur wow sagen - so eine tolle Stimmung aus Papier und kleinen Lichtquellen zu schaffen ist bewundernswert und wunderschön . Die Schneestimmung ist Dir absolut gelungen.

Liebe Grüße von Senna

papierZART hat gesagt…

Wow, das ist richtig toll ;)
Liebe Grüße, Diana

Heike hat gesagt…

So wunderschön, vor allem, wenn die Lichter brennen.
LG Heike

Susanne Vargas hat gesagt…

Dein winterliches Dörfchen ist wirklich zauberhaft! Ich kann Häuschen nur schwer widerstehen und bin ganz hin und weg! Das ist fast ein Grund, die Silhouette zu kaufen...