Resteverwertung

... für einen guten Zweck!!


Bei Dörthe gibt es auch in diesem Jahr die tolle Aktion


Im vorigen Jahr durfte und konnte ich mich auf eine ganz besondere Weise
an der Aktion beteiligen, denn  es kamen so viele Karten zusammen, 
das ich auch Karten an zwei Seniorenheime in meinem Heimatort
und im Nachbarort verteilen konnte.


Von den Betreuerinnen weiß ich, das dies bei allen sehr gut ankam
und es auf beiden Seiten Freudentränen gab.


Es wäre schön, wenn es auch dieses Jahr möglich wäre, den Senioren
eine Freude zu machen.


Also ran an die Basteltische!!
Ich habe schon mal vorgelegt mit schnellen, aber, wie ich denke, wirkungsvollen Karten.
Für die ersten Karten habe ich Streifen aus verschiedenen DSP geschnitten
und aus Glitterkarton die Kerzenflamme.
Klickt Euch die Bilder groß, dann kann man es besser erkennen!
Beides mit Abstandpads aufgebracht und auf jeder Karte in unterschiedlicher Anordnung.
Für die zweite Karte habe ich aus farblich aufeinander abgestimmten DSP
Quadrate ausgeschnitten und diese zu einem großen Quadrat zusammen gefügt.
Schleife dran, Geschenk fertig.

Wer diese Aktion noch nicht kennt und gerne mitmachen möchte,
der schaut mal rüber zu Dörthe, dort wird alles wunderbar erklärt.
Und alle anderen natürlich auch!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hilfsbereite Grüße aus dem Wald

20 Kommentare:

Melodie hat gesagt…

Eine nette Idee, die man mit so hübschen Ruck-Zuck-Karten sehr gut umsetzen kann.
Liebe Grüße
Melodie

Anonym hat gesagt…

Eine schöne Idee- ich spende auch die meisten Karten für solche Zwecke
LG
Elma

Melli hat gesagt…

Das nenne ich doch mal eine tolle Resteverwertung. Ich habe mich zu der Aktion auch gemeldet aber leider habe ich noch keine Adresse erhalten, wohin die Karten gehen sollen. Ganz tolle Karten von dir. Liebe Grüße Melli

PrinzessinN hat gesagt…

Tolle Restenverwertung. Die zweite Variante ist mein Favorit. Wunderschön ❤️❤️❤️

ruth..chen;-)) hat gesagt…

liebe gundilein, da bist du ja wieder auf die richtige idee gekommen.....wundervoll....und schaut überhaupt nicht nach "reste" aus....
♥liche wochenteilergrüsserleins....ruth..chen;-))

Katrins kreative ART hat gesagt…

Liebe Gundi,
auf diese Weise schlägst du mit deinen Karten gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
Deine Papierrestebox leert sich und du machst viele Senioren sehr glücklich.
Das könnte man eine Win-Win-Situation nennen. ;)
Du zeigst tolle Inspirationen, wie man kreativ den Resten an den Kragen gehen kann.
Das Patchwork-Muster finde ich besonders wirkungsvoll.
Liebe Grüße
Katrin

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Super schoene Karten! Die Paeckchen gefallen mir noch besser als die Kerzen! Das freut die Senioren bestimmt!

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Das ist aber eine schöne Aktion und deine Karten werden sicherlich viel Freude bereiten
Liebe Grüße
Gitti

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

tolle Resteverwertung! Die Karten sind allesamt superschön geworden und werden auch in diesem Jahr sicher den Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Auch ich habe Dörthes wundervolle Aktion schon auf meiner To-Do-Liste stehen und bin wieder mit dabei.

Viele Grüße!

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
sehr schöne Kartenideen, die Aktion schau ich mir gleich mal an.
L.G.KarinNettchen

Käthe hat gesagt…

Diese Aktion ist so unterstützenswert, danke für deine wunderschönen Inspirationen ❤️❤️

Ganz liebe Grüße
Katrin

SilviA hat gesagt…

Liebe Gundi
welch wunderschöne Karten, toll deine Resteverwertung
die Kerzenkarten sooooo schön
Liebe Grüße SilviA

Susanne Vargas hat gesagt…

Bin immer dankbar für Resteverwertungsideen (was für ein Wort), da ich keinen Papierschnipsel wegschmeissen kann! Deine (Ideen) gefallen mir besonders gut!

Heike hat gesagt…

Eine sehr schöne Resteverwertung!! Ich finde die Aktion bei Dörthe super. Mal schauen, ob ich es schaffe auch dieses Jahr wieder mitzumachen.

Ganz liebe Grüße
Heike

Senna hat gesagt…

Liebe Gundi,

jedes Jahr wieder eine tolle Aktion und wenn man durch Reste so zauberhafte Karten macht ist es umso faszinierender! Wir musizieren immer mit unserem kleinen Flötenquintett in der Weihnachtszeit im Altenheimen unserer Region!

Und ja :) es ist eine Herbstpost von Dir angekommen :) - herzlichen Dank!!!. Mein Mann hat ihn brav beiseite gelegt und dachte es solllte eine Überraschung für mich sein :). Er hat Deinen Brief gerade für mich geöffnet und fotografiert :) Deine Herbstkarte mit Ginkoblattschmetterling ist für mich eine absolute wunderbare Überraschung und ich freue mich riesig darüber :).

Ganz lieben Dank :) und liebe Herbstgrüße von Senna

EvaE. hat gesagt…

Eine superliebe Idee Senioren zu überraschen!!!
Deine CaS Kärtchen sind hammerstark, suuuuuper gemacht!
Herzlichst grüßt Dich Eva!

Heike hat gesagt…

Hallo Gundi,
Resteverwertung gefällt mir sehr, die werde ich im Hinterkopf behalten.
Danke für die Inspiration.
Hab einen schönen Sonntag.
LG Heike

Bastelhandwerk hat gesagt…

Wunderschöne Karten hast Du gearbeitet und wirst wieder viel
Freude damit bereiten.
Und wenn man bedenkt, dass sie alle mit Resten gearbeitet sind,
fast unglaublich !!
Herzliche Grüße Renate

Rosmarie hat gesagt…

Reste können sehr Wirkungsvoll sein, deine Karten sind der Beweis dafür! ....die mit den Päckchen finde ich besonders schön!

Seepferdchen-Design hat gesagt…

Liebe Gundi,
ich konnte die ja jetzt schon "in echt" bewundern. Sehr schön!
Danke, dass Du hier noch mal Werbung für meine Aktion machst.
Kreative Grüße
Dörthe