Man soll Feste ja feiern,

... wie sie fallen, also feiern wir heute mal Geburtstag.
Vom Alter her haben wir jetzt auch ein Pubertier.
(Pubertät, die: Zeit, in der die Eltern peinlich werden)
Geschenke werden aber trotzdem gerne angenommen ... *grins*

Sohnemann mag sehr die Comic's "Kleine Katze Chi"
und so lag es für mich nahe, damit eine Karte für ihn zu basteln.


Im Internet entdeckte ich, das es sogar ein Stempelset dazu gab ....
ja, gab, leider nicht mehr lieferbar. Also musste ich mir anderweitig helfen.
Ich fand Ausmalbilder, die kann man ja auch wie Digistamps nutzen.
Die Hintergründe wischte ich mit verschiedenen Stempelfarben und
stempelte noch Hintergrundstempel auf.

Es gab aber nicht nur Geschenke für ihn, sondern auch seine
Klasse bekommt kleine Geschenke.


Die Sprüche dazu finde ich sehr passend, denn in wenigen Tagen
werden sich ihre Wege trennen.
(In Brandenburg gehen die Kinder erst ab der 7.Klasse auf weiterführende Schulen.)
Links der für die Kinder, rechts der Spruch für die Klassenlehrerin.


Natürlich befindet sich in jeder Box eine Flasche Seifenblasen.

😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼


😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼😼

Feiernde Grüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Geschenke sind in jedem Alter willkommen und ich habe mir sagen lassen, dass man alles richtig gemacht hat, wenn man peinlich wird ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich total süß und wir feiern auch am Freitag Abschied von der alten Klasse.
    Bei den meißten würde das Geschenk nicht so gut ankommen *leider*, wir haben ganz schöne Rabauken und Zicken in der Klasse *leider*.
    Wir Eltern haben für die Schüler Fotobücher gemacht, als kleines Andenken.
    Auch die Beiden Klassenlehrerinnen bekommen eins.

    Bin gespannt wie das ankommt.

    Liebe Grüße von Brandenburg nach Brandenburg und schöne Ferien sendet BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe... deine Karte für den jungen Mann sieht klasse aus .. die Miezi kenn ich gar nicht - da meiner schon länger aus der Pup raus ist.... obwohl auch mit 19 sind Muttis peinlich +grins*
    Hoffe er hatte einen schönen Tag auch mit seinen Freunden und Klassenkameraden.
    Lieben Gruß zum Wochenstart
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ;o)

    Ganz Zauberhaft ist deine Karte für den jungen Mann...er wird
    sich freuen.

    Sie tun oft (immer) sooo cool... ;o)
    Als mein Sohn in diesem Alter war, erging es
    mir so wie dir..und so mußte ich sooofort schmunzeln über
    dein nettes Posting..

    Ich finde die Geschenke knuffig und sooo groß wie
    sie sind...werden sie ihren Spaß haben ;o)

    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gundi,
    eine sehr schöne Karte hast Du gemacht, süße kleine Kätzchen! Deinem Sohn hat sie bestimmt gut gefallen und auf die Ferien freut er sich ganz sicher auch. Jetzt rückt ja wahrscheinlich auch euer Familienurlaub immer näher.
    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Gundi,
    was für eine zauberhafte Idee und ich denk mal, dass es Söhnchen schon gefallen
    hat. Ich wünsche ihm für das neue Schuljahr ( ist ja Gott sei dank noch ein wenig
    Zeit) einen guten Start; der packt das schon bei der lieben Mami.....
    Hab' eine schöne Woche und ganz, ganz lieben Dank für die Sommerpost.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. OMGosh this is sooo cute Gundi, I love all the kittens and beautiful background!
    Hugs, Tammy

    AntwortenLöschen
  8. WOW...einfach KLASSE...die Karte ist genial!!!! UND die Geschenke absolut SUPER!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gundi,
    ich glaube "das Pubertier" ist sehenswert und das sollten wir uns nicht entgehen lassen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  10. eine schöne Karte und auch die kleinen Geschenke hast du so liebevoll verpackt
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Deine Karte ist klasse geworden! Und die Idee mit den Geschenken für alle find ich toll.
    Und die Sprüche sind wirklich klasse!
    Viele Grüße aus Bayern von einer Mama mit 2 Pupertiermädels :)
    lg NAdja

    AntwortenLöschen
  12. Die Miezen sind ja süß und die Idee mit den Seifenblasen ist gut. Sollte ich mir auch welche kaufen?
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hi Gundi, ach sind die Kätzchen so mega süss und Deine Gestaltungsidee ist echt super!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ach was für eine süße Karte und so tolle kleine Geschenke für seine Klasse. Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht.
    Vorhin wollte ich bei mir den Spamordner leeren und was finde ich da? Deine Mail. Du hast dich sicher schon gewundert, warum ich nicht antworte. Ich gucke da immer nur rein, bevor ich löschen will. Tut mir leid. Du hast aber jetzt eine Antwort.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Idee auch den Klassenkameraden ein kleines Geschenk zu machen! Super :)
    Die Karte ist genial geworden - ich oute mich mal als Manga und Comicfan! Schaut spitzenmässig aus :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  16. liebe gundi, ach hast du das schön gemacht für deinen sohnemann...lieben burzelgruss nachträglich von mir....hach, und diese schönen geschenkel für die klasse und die lehrer....du bist ein schatz und machst alles immer soooo wundervoll....
    liebe grüssels...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  17. Suess!!!!! Diese Katze ist einfach zu nett! Kein wunder, dass sie Deinem Sohn gefaellt! Bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  18. Die Karte ist so süss, gefällt mir sehr gut. Und wow, diese vielen Geschenke. Wie lieb. Da werden die Mitschüler und die Lehrerin Freude haben.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen