Nicht nur

... für Verliebte ist der Valentinstag, sondern man darf und sollte auch
lieben Menschen einen Karte schicken.


Wusstet Ihr, das in England im 19. Jahrhundert das Verschenken von Karten
am Valentinstag sehr beliebt war? Wichtig dabei war, keinen Namen darauf
zu schreiben, von wem die Karte kam. Junge Mädchen, aber auch junge Männer,
konnten dann rätseln, ob es nicht eventuell von einem heimlichen Verehrer/Verehrerin kam.


Aber auch um seine Freundschaft zu jemanden zu bekunden, wurden Karten
verschenkt.


Also greife ich diese Tradition auf und verschicke dieses Jahr Valentinskarten
an liebe Menschen.


Für die Zweige habe ich den Stempel direkt mit Aquarellfarben eingefärbt und
dann abgestempelt. Bambi habe ich separat gestempelt und dann mit Abstandspads
aufgebracht.




**************************************


*************************************

Valentinsgrüße aus dem Wald

Kommentare

  1. <3 <3 <3 oh sind die schön <3 <3 <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Einfach zuckersüß, das Reh.
    Ich dachte immer, das ist aus Amerika zu uns geschwappt.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja soooo niedlich liebe Gundi,
    eine wirklich traumhafte Valentinskarte.
    Danke, dass Du bei der Aktion mitmachst und ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Gundi,
    was für eine geniale Idee; Dir fällt aber auch immer was ein um lieben Menschen eine Freude zu bereiten.
    Das Bambi ist ein zauberhaftes Motiv und der Kirschzweig lockt doch hoffentlich den Frühling.......
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gundi,
    einfach wundervoll und eine sehr schöne Aktion.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal lieb. Und die sehen zuckersüß aus :)
    Da freuen sich die Beschenkten sicher sehr.
    Grüßle Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Karte meine Liebe
    das Kitz ist aber auch sowas von "herzig"
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  8. Hachz, die sind ja süß :))) Gefallen mir sehr gut, liebe Gundi!
    Liebe Grüße in den Wald
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Tradition, Karten zum Valentinstag zu verschenken. Deine Karten sind zauberhaft.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. du hast wunderschöne Karten gemacht!

    LG
    elma

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bambis gefallen mir gut unter den Zweigen ! Schöne Idee mit der Valentinspost
    Schönes Wochenende,Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Na, da bin ich aber froh, dass ein Absender drauf war! Aber ich wäre wahrscheinlich auch ohne draufgekommen, wer mir diese süße Karte geschickt hat! Vielen herzlichen Dank!!!! Hab mich total gefreut!

    AntwortenLöschen
  13. Die Karten sehen traumhaft schön aus. Das wirkt total zart und fein.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Sind die niedlich, eine schöner als die andere. Das mit den Valentinskarten in England habe ich neulich in einer englischen TV-Serie gesehen.
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  15. Gundi, einfach süß. Wirklich bezaubernd! Hätte nichts sagen so eine zu bekommen (wink, wink ;-) Der Zweig ist ein absoluter Hingucker! Wow! Aber auch die Bambis sind allesamt zuckersüß! Wunderschöne Karten! Danke fürs Zeigen und Verlinken bei kreativ durcheinander! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, egal in welcher Farbe!! .... bestimmt werde ich mich da morgen über eine von ihnen freuen 😉
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne KArte sind das!!
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Die Karten sind sooo süß!
    Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag!
    GLG
    Sylwia von www.stempeleinfach.de

    AntwortenLöschen
  19. .....und bei mir steht jetzt die in orange! - hab's mir doch gedacht dass da was im Busch ist 😎
    Wunderschön dieses kleine Rehlein liebe Gundi - vielen herzlichen Dank dafür 😘
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  20. So süß deine Karten liebe Gundi <3

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  21. Also in echt schaut sie noch schöner aus, wie hier auf dem Bildschirm! Das Reh ist so niedlich! Vielen herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  22. so süße Kärtchen und eines darf ich in Ehrenhalten
    aller liebsten Dank
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  23. Eine süße Karten Idee! Wirkt in jeder Farbe!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Gorgeous card! Thank you for joining us at CWS Challenge this month. Hope to see you again!
    Hugs, Mary (DT member)

    AntwortenLöschen
  25. Oh, what a beautiful set of cards! Love the deer!
    Thank you for joining us at Creative With Stamps!
    Lilian
    The Leaf Studio

    AntwortenLöschen
  26. This is a gorgeous set of card! Love them! Thank you for joining us at Creative with Stamps! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen