Nicht nur

... für Verliebte ist der Valentinstag, sondern man darf und sollte auch
lieben Menschen einen Karte schicken.


Wusstet Ihr, das in England im 19. Jahrhundert das Verschenken von Karten
am Valentinstag sehr beliebt war? Wichtig dabei war, keinen Namen darauf
zu schreiben, von wem die Karte kam. Junge Mädchen, aber auch junge Männer,
konnten dann rätseln, ob es nicht eventuell von einem heimlichen Verehrer/Verehrerin kam.


Aber auch um seine Freundschaft zu jemanden zu bekunden, wurden Karten
verschenkt.


Also greife ich diese Tradition auf und verschicke dieses Jahr Valentinskarten
an liebe Menschen.


Für die Zweige habe ich den Stempel direkt mit Aquarellfarben eingefärbt und
dann abgestempelt. Bambi habe ich separat gestempelt und dann mit Abstandspads
aufgebracht.




**************************************


*************************************

Valentinsgrüße aus dem Wald

28 Kommentare:

scrapkat hat gesagt…

<3 <3 <3 oh sind die schön <3 <3 <3
Gruß scrapkat

Moni hat gesagt…

süss dieses Rehkitz!

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Einfach zuckersüß, das Reh.
Ich dachte immer, das ist aus Amerika zu uns geschwappt.
GLG sigrid

niwibo hat gesagt…

Die sind ja soooo niedlich liebe Gundi,
eine wirklich traumhafte Valentinskarte.
Danke, dass Du bei der Aktion mitmachst und ich wünsche Dir einen schönen Tag,
sonnige Grüße
Nicole

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
was für eine geniale Idee; Dir fällt aber auch immer was ein um lieben Menschen eine Freude zu bereiten.
Das Bambi ist ein zauberhaftes Motiv und der Kirschzweig lockt doch hoffentlich den Frühling.......
Ich wünsche Dir eine gute Zeit
Ganz ♥liche Grüße
Karin

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
einfach wundervoll und eine sehr schöne Aktion.
L.G.KarinNettchen

Twingomaus hat gesagt…

Das ist ja mal lieb. Und die sehen zuckersüß aus :)
Da freuen sich die Beschenkten sicher sehr.
Grüßle Andrea

hellerlittle hat gesagt…

Superschöne Karte meine Liebe
das Kitz ist aber auch sowas von "herzig"
LG hellerlittle

Christine hat gesagt…

Hachz, die sind ja süß :))) Gefallen mir sehr gut, liebe Gundi!
Liebe Grüße in den Wald
Christine

white and vintage hat gesagt…

Eine schöne Tradition, Karten zum Valentinstag zu verschenken. Deine Karten sind zauberhaft.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Christine

Anonym hat gesagt…

du hast wunderschöne Karten gemacht!

LG
elma

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Deine Bambis gefallen mir gut unter den Zweigen ! Schöne Idee mit der Valentinspost
Schönes Wochenende,Sabine

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Na, da bin ich aber froh, dass ein Absender drauf war! Aber ich wäre wahrscheinlich auch ohne draufgekommen, wer mir diese süße Karte geschickt hat! Vielen herzlichen Dank!!!! Hab mich total gefreut!

Farina hat gesagt…

Die Karten sehen traumhaft schön aus. Das wirkt total zart und fein.

LG Silvia

Anonym hat gesagt…

Sind die niedlich, eine schöner als die andere. Das mit den Valentinskarten in England habe ich neulich in einer englischen TV-Serie gesehen.
LG Linda

einfachARDT hat gesagt…

süß...

LG ARDT

Karos Kreativkram hat gesagt…

Gundi, einfach süß. Wirklich bezaubernd! Hätte nichts sagen so eine zu bekommen (wink, wink ;-) Der Zweig ist ein absoluter Hingucker! Wow! Aber auch die Bambis sind allesamt zuckersüß! Wunderschöne Karten! Danke fürs Zeigen und Verlinken bei kreativ durcheinander! GLG, Karo

Rosmarie hat gesagt…

Wunderschön, egal in welcher Farbe!! .... bestimmt werde ich mich da morgen über eine von ihnen freuen 😉
LG Rosi

Nadja hat gesagt…

Wunderschöne KArte sind das!!
lg Nadja

Sylwia von stempel einfach hat gesagt…

Die Karten sind sooo süß!
Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag!
GLG
Sylwia von www.stempeleinfach.de

Rosmarie hat gesagt…

.....und bei mir steht jetzt die in orange! - hab's mir doch gedacht dass da was im Busch ist 😎
Wunderschön dieses kleine Rehlein liebe Gundi - vielen herzlichen Dank dafür 😘
LG Rosi

Maria Elaß hat gesagt…

So süß deine Karten liebe Gundi <3

Liebe Grüße
Maria

Susanne Vargas hat gesagt…

Also in echt schaut sie noch schöner aus, wie hier auf dem Bildschirm! Das Reh ist so niedlich! Vielen herzlichen Dank!

SilviA hat gesagt…

so süße Kärtchen und eines darf ich in Ehrenhalten
aller liebsten Dank
sonnige Grüße SilviA

Liebes Papier... hat gesagt…

Eine süße Karten Idee! Wirkt in jeder Farbe!
Ganz liebe Grüße
Tanja

Maria Valente hat gesagt…

Gorgeous card! Thank you for joining us at CWS Challenge this month. Hope to see you again!
Hugs, Mary (DT member)

Lilian hat gesagt…

Oh, what a beautiful set of cards! Love the deer!
Thank you for joining us at Creative With Stamps!
Lilian
The Leaf Studio

Katy hat gesagt…

This is a gorgeous set of card! Love them! Thank you for joining us at Creative with Stamps! :)