Vielleicht sollte ich

... nur noch nach Fotovorlage arbeiten, denn auch bei der lieben Anja (Bastelküken)
hatte ich ein Foto (aber nicht von ihr) gesehen, welches mich inspiriert hat.


Ganz so diesig habe ich es nicht hinbekommen, aber nah dran.


Dieses mal waren ein paar mehr Schritte notwendig, um das Endergebnis zu bekommen.
- Zuerst die Flächen mit verschiedenen Stempelfarben gewischt.
- Anschließend Bäume und Sträucher mit schwarz gestempelt.
- Dann wollte ich ja gespiegelte Bäume haben. Da machte ich es mir zu Nutzen,
das Stempelabdrücke auf Pergamentpapier so langsam trocknen.
Also Bäume und Sträucher auf Pergamentpapier gestempelt, auf meine Karte platziert
und mit einer Walze festgedrückt ... hat super geklappt. 
- Dann ging es an die Verfeinerung. Ein bisschen diesig musste es werden,
also habe ich mit weißer Stempelfarbe und einem Schminkpinsel über meine
Karte gewischt. Anschließend die weißen Kreise mittels der Bokeh-Technik
gemacht. Der Schnee ist weißes Embossingpulver. 
- Zum Schluß gab es für die Wasserfläche noch klares Embossingpulver
und mit dem weißen Gelstift kleine Schneeflocken.

Hat das jetzt jemand bis zu Ende gelesen?? .... *grins*

Challenge "Winter walk" bei der Alphabet-Challenge

************************************


***********************************

Vorlagen-Grüße aus dem Wald

32 Kommentare:

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Boah,das sieht stimmungsvoll aus Gundi. Klasse gemacht. Ich habe es zu Ende gelesen.
Mit guten Wünschen
Sabine

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

wunderschön und sehr stimmungsvoll - toll kopiert!
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße!

scrapkat hat gesagt…

Da hast Du dich echt toll inspirieren lassen <3 Sehr schöne Karte ist das geworden!
Gruß scrapkat

TimmyK hat gesagt…

Ja, ich habe bis zum Ende gelesen.
Dein Aufwand hat sich gelohnt. Die Karte ist wunderwunderschön! Die kannst du nur an Jemand Besonderen verschicken.
So wie dich immer wieder Bildern auf anderen Blogs inspirieren, werde ich immer wieder von deinen Karten inspiriert. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Kerstin

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Boahhhhhhhh die Karte nach der Inspiration des Fotos ist ja wohl absolut ein Traum - ganz großes Lob von mir.
Lg Anja

Fixe.Kreativwerkstatt hat gesagt…

Ein wundervolles Werk!
SUPER!
LG
Nicole

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
das ist dir wieder bestens gelungen, traumhft diese Karte
LG SilviA

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Von mir aus sehr gerne, denn die Ergebnisse sind genial!
GLG sigrid

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

Ich habe JEDES Wort gelesen!! Ich finde, die Karte ist superb geworden (sagt man das heute noch?^^) und das Arbeiten nach Fotovorlage liegt dir anscheinend total! Ganz großes Lob! :)
LG, Eunice

Karen Dunbrook hat gesagt…

lovely scene...

sachsenrose hat gesagt…

Ja Gundi, ich habs bis zum Ende gelesen. Supitolle Idee und wunderbar umgesetz. Nich nur nah dran, sondern ganz dran! Klasse!
Liebe Grüße sendet Rosi

Uschi hat gesagt…

Was für eine aufwändig gestaltete Karte, liebe Gundi. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Ganz phantastisch sieht sie aus!
Der Tip mit dem Transparentpapier ist super. Muss ich mir merken.
Liebe Grüße
Uschi

Christine hat gesagt…

Tolle Kunstwerke sind bei Dir entstanden, liebe Gundi! Der Aufwand lohnt sich definitiv :)))
Liebe Grüße
Christine

theras kartenblog hat gesagt…

Wunderschön! Mir gefällt deine Karte sehr gut.
LG Ilse (thera)

Conny hat gesagt…

Wow.. traumhaft schön gestaltet!
Liebe Grüße
Conny

Siegella hat gesagt…

Ich hab zu Ende gelesen und sage nur : ein richtig kleines Kunstwerk ! Gefällt mir ganz besonders.
LG Else

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
super schön.
L.G.KarinNettchen

Moni hat gesagt…

das ist ja ein Kunstwerk, toll!!

Bastelhandwerk hat gesagt…

Gundi, das Kärtchen ist Dir sensationell gelungen
und ist auch recht aufwändig, was sich sehr gelohnt
hat !!!
Herzliche Grüße Renate

EvaE. hat gesagt…

Sesationell liebe Gundi!!! Ich bin total hin und wech! Natürlich habe ich bis zu Ende gelesen, das ist doch Ehrensache!
Herzliche Grüße schickt Dir Eva

Anonym hat gesagt…

Deine Arbeit mit verschiedenen Techniken hat sich aber gelohnt: die Karte ist einfach Klasse!
GLG
Elma

steinchen hat gesagt…

Hallöhen,
wow, ganz zauberhaft! Und wirklich fast wie das Foto, gefällt mir super.
LG Marion

Heike hat gesagt…

Wow, meine Liebe, deine Karte ist ja der Hammer. Gefällt mir richtig gut!!!

Ganz liebe Grüße
Heike

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir besser als das Foto!

Anne hat gesagt…

Bei Dir lohnt es sich immer, bis zu Ende zu lesen. Da steckt ganz viel Herzblut drin. Wunderschön ist sie geworden!
Liebe Grüße
Anne

ruth..chen;-)) hat gesagt…

huhu gundilein, ich habe bis zu ende gelesen....*lach*...obwohl ich kaum den blick von deinem wundervollen winterkärtlein lassen konnte....herrlich machst du das mit den unterschiedlichen techniken...jaja, ich verstehe, warum du im winter bleiben möchtest...*zwinka*
...liebe grüssels...
ruth..chen;-))

Anonym hat gesagt…

Wow, das "gewischte" ist ja echt toll!
Ich bin echt begeistert.
Wie lange sitzt jemand erfahrenes wie du an solch einem Kunstwerk?
Wie lange ich daran sitzen würde, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen ;)

Dein Fotolifting ist echt klasse!

Einen schönen Tag wünscht
Sabine

Twingomaus hat gesagt…

Wow die sieht super aus. Da hast einiges an Arbeit reingesteckt. Kann sich sehr gut sehen lassen :)
Grüßle Andrea

Rosmarie hat gesagt…

Ja, ich hab ganz brav bis nach unten gelesen!! ☺ Bin ja immer sehr neugierig auf Sachen die ich auch mal testen möchte um zu sehen wie andere das machen!
Die Spiegelung ist dir super gelungen! - Hab das auch mal mit Hilfe von Azetat gesehen aber ich finde deine Méthode viel realistischer! Toll gemacht!
LG Rosi

Stamping Bubbles hat gesagt…

Wow this is a stunning card, I can feel the cold winter day. Thank you so much for joining us at Alphabet Challenge.
Crafty hugs
Lesley

Sibille hat gesagt…

Auch diese "Stimmung" gefällt mir sehr sehr gut.
LG
Sibille

Anke hat gesagt…

Zauberhaft und traumhaft schön, gefällt mir wahnsinnig gut.-

Begeisterte Grüße
von Anke