Vielleicht sollte ich

... nur noch nach Fotovorlage arbeiten, denn auch bei der lieben Anja (Bastelküken)
hatte ich ein Foto (aber nicht von ihr) gesehen, welches mich inspiriert hat.


Ganz so diesig habe ich es nicht hinbekommen, aber nah dran.


Dieses mal waren ein paar mehr Schritte notwendig, um das Endergebnis zu bekommen.
- Zuerst die Flächen mit verschiedenen Stempelfarben gewischt.
- Anschließend Bäume und Sträucher mit schwarz gestempelt.
- Dann wollte ich ja gespiegelte Bäume haben. Da machte ich es mir zu Nutzen,
das Stempelabdrücke auf Pergamentpapier so langsam trocknen.
Also Bäume und Sträucher auf Pergamentpapier gestempelt, auf meine Karte platziert
und mit einer Walze festgedrückt ... hat super geklappt. 
- Dann ging es an die Verfeinerung. Ein bisschen diesig musste es werden,
also habe ich mit weißer Stempelfarbe und einem Schminkpinsel über meine
Karte gewischt. Anschließend die weißen Kreise mittels der Bokeh-Technik
gemacht. Der Schnee ist weißes Embossingpulver. 
- Zum Schluß gab es für die Wasserfläche noch klares Embossingpulver
und mit dem weißen Gelstift kleine Schneeflocken.

Hat das jetzt jemand bis zu Ende gelesen?? .... *grins*

Challenge "Winter walk" bei der Alphabet-Challenge

************************************


***********************************

Vorlagen-Grüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Boah,das sieht stimmungsvoll aus Gundi. Klasse gemacht. Ich habe es zu Ende gelesen.
    Mit guten Wünschen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gundi,

    wunderschön und sehr stimmungsvoll - toll kopiert!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du dich echt toll inspirieren lassen <3 Sehr schöne Karte ist das geworden!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich habe bis zum Ende gelesen.
    Dein Aufwand hat sich gelohnt. Die Karte ist wunderwunderschön! Die kannst du nur an Jemand Besonderen verschicken.
    So wie dich immer wieder Bildern auf anderen Blogs inspirieren, werde ich immer wieder von deinen Karten inspiriert. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Boahhhhhhhh die Karte nach der Inspiration des Fotos ist ja wohl absolut ein Traum - ganz großes Lob von mir.
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  6. liebe Gundi
    das ist dir wieder bestens gelungen, traumhft diese Karte
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Von mir aus sehr gerne, denn die Ergebnisse sind genial!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe JEDES Wort gelesen!! Ich finde, die Karte ist superb geworden (sagt man das heute noch?^^) und das Arbeiten nach Fotovorlage liegt dir anscheinend total! Ganz großes Lob! :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Ja Gundi, ich habs bis zum Ende gelesen. Supitolle Idee und wunderbar umgesetz. Nich nur nah dran, sondern ganz dran! Klasse!
    Liebe Grüße sendet Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine aufwändig gestaltete Karte, liebe Gundi. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Ganz phantastisch sieht sie aus!
    Der Tip mit dem Transparentpapier ist super. Muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Kunstwerke sind bei Dir entstanden, liebe Gundi! Der Aufwand lohnt sich definitiv :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Mir gefällt deine Karte sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  13. Wow.. traumhaft schön gestaltet!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab zu Ende gelesen und sage nur : ein richtig kleines Kunstwerk ! Gefällt mir ganz besonders.
    LG Else

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gundi,
    super schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja ein Kunstwerk, toll!!

    AntwortenLöschen
  17. Gundi, das Kärtchen ist Dir sensationell gelungen
    und ist auch recht aufwändig, was sich sehr gelohnt
    hat !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  18. Sesationell liebe Gundi!!! Ich bin total hin und wech! Natürlich habe ich bis zu Ende gelesen, das ist doch Ehrensache!
    Herzliche Grüße schickt Dir Eva

    AntwortenLöschen
  19. Deine Arbeit mit verschiedenen Techniken hat sich aber gelohnt: die Karte ist einfach Klasse!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  20. Hallöhen,
    wow, ganz zauberhaft! Und wirklich fast wie das Foto, gefällt mir super.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  21. Wow, meine Liebe, deine Karte ist ja der Hammer. Gefällt mir richtig gut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Deine Karte gefällt mir besser als das Foto!

    AntwortenLöschen
  23. Bei Dir lohnt es sich immer, bis zu Ende zu lesen. Da steckt ganz viel Herzblut drin. Wunderschön ist sie geworden!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  24. huhu gundilein, ich habe bis zu ende gelesen....*lach*...obwohl ich kaum den blick von deinem wundervollen winterkärtlein lassen konnte....herrlich machst du das mit den unterschiedlichen techniken...jaja, ich verstehe, warum du im winter bleiben möchtest...*zwinka*
    ...liebe grüssels...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das "gewischte" ist ja echt toll!
    Ich bin echt begeistert.
    Wie lange sitzt jemand erfahrenes wie du an solch einem Kunstwerk?
    Wie lange ich daran sitzen würde, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen ;)

    Dein Fotolifting ist echt klasse!

    Einen schönen Tag wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Wow die sieht super aus. Da hast einiges an Arbeit reingesteckt. Kann sich sehr gut sehen lassen :)
    Grüßle Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Ja, ich hab ganz brav bis nach unten gelesen!! ☺ Bin ja immer sehr neugierig auf Sachen die ich auch mal testen möchte um zu sehen wie andere das machen!
    Die Spiegelung ist dir super gelungen! - Hab das auch mal mit Hilfe von Azetat gesehen aber ich finde deine Méthode viel realistischer! Toll gemacht!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  28. Wow this is a stunning card, I can feel the cold winter day. Thank you so much for joining us at Alphabet Challenge.
    Crafty hugs
    Lesley

    AntwortenLöschen
  29. Auch diese "Stimmung" gefällt mir sehr sehr gut.
    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  30. Zauberhaft und traumhaft schön, gefällt mir wahnsinnig gut.-

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen