Was strickst'n da?

Ooch, ich probiere nur was aus!!
Konnte meinem Mann ja schlecht sagen, das es ein Adventskalender für ihn wird.

Gefunden hatte ich die Idee in der Zeitschrift 'Anna'
und obwohl ich mich an die Anleitung und die Wollvorgaben (zwar nicht das
gleiche Garn, aber die Lauflänge stimmte perfekt) gehalten habe,
habe ich den Eindruck, das die Taschen recht groß geworden sind 
(findet mein Mann übrigens nicht ..*lach*).

So, jetzt erst mal ein Bild.


Irgendwie hatte ich dann Mühe, alle 24 Taschen auf den Filz zu platzieren
(die ein oder andere erinnert sich, die Filzrolle hatte ich auf der Kreativmesse
in Berlin gekauft) bzw. alle hätten gar nicht drauf gepasst.
Da war ich etwas sauer. Aber sauer macht auch erfinderisch ..*kicher*
und mir kam die Idee, einige Taschen zusammen zu nähen und als schmale
Taschen auf dem Filz zu platzieren 
(hat auch den Vorteil, das ich nicht so viel reinstecken muss ..*schlapplach*).
Und so schaut's dann am Ende doch ganz ordentlich aus.

So, jetzt gehen wir mal etwas näher ran, damit ihr die schönen Muster
sehen könnt. Der Adventskalender ist wirklich eine tolle Möglichkeit,
Strickmuster auszuprobieren.


Einfach mal rechts - links im Wechsel


oder im Mustermix


oder aber auch mal Norwegermuster.


Ich weiß jetzt auf jeden Fall, welche Muster ich nicht mehr stricken werde
und welche es zu meinen Favoriten geschafft haben!!

Und nun noch ein Bild vom Gesamtensemble.


Und? Fällt Euch was auf?
Richtig, die 23 fehlt!!! ... Frechheit!!
Die Filzzahlen hatte ich bereits im Oktober bei Buttinette bestellt.
Tja, ich hätte gleich nachzählen sollen.
Nun gut, dann ist es eben jetzt auch gleichzeitig ein Rätselkalender.
Mein Mann muss dann herausfinden, welche Zahl nach der 22 und vor der 24
kommt ....*schmeiß mich weg*!!!

Willy!!! Pfoten weg, das ist Herrchen's Kalender!!!


Von der Seite könnt Ihr sehen, das das Filz auf einer Holzplatte 
befestigt ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gestrickte Grüße aus dem Wald

29 Kommentare:

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
ne wat biste fleißig.......Der Adventskalender ist ja der Hammer; ich bin total begeistert und Deine Strickmuster finde ich SPITZE! Das ist mal ein etwas anderer Adventskalender und deshalb auch einmalig.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Manu hat gesagt…

Hallo Gundi

WOW der schaut wunderschön aus .
Fleissig Fleissig.
und soviele schöne unterschiedliche Muster klasse .
Da wird dein Mann stolz drauf sein auf so einen schönen Kalender.
LG
Manu

Anne hat gesagt…

Wow, was für eine Arbeit! Der Kalender ist super geworden. Wie viele Stunden haben Deine Tage?
Liebe Grüße
Anne

Unknown hat gesagt…

Wow der sieht wunderschön aus!! Ganz toll geworden!
Liebe Grüße, Sonja.

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Super Idee, so ist doch ein toller Kalender entstanden.
Für das Kätzchen musst Du Dir scheinbar noch etwas
einfallen lassen, es meint wohl, es wäre ein Kratzbaum :)
LG Doris

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,
das ist ja mal eine tolle Idee, so kann man viele neue Muster ausprobieren und die "Probeläppchen" haben einen sinnvolle Aufgabe.
Ich hoffe Willy har keinen Faden mit den Krallen rausgezogen, das wäre nämlich hier bei mir passiert :)
Ach ja, ich gebe deinem Mann recht, die Taschen für einen Adventskalender können einfach nicht zu groß sein!!! UNMÖGLICH!!!!
Liebe Grüße
Gitti

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

du bist ja süß!!! Ich habe auch schon öfter einen Kalender für meinen Mann gemacht. Und er für mich.
Dieses Jahr allerdings nicht, wir hatten einfach keine Zeit :-( Dafür haben wir über Nikolaus ein schönes romantisches Wochenende. Nur wir beide. Darauf freuen wir uns schon.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

das ist ein ganz fantastischer Adventskalender geworden. Wahnsinn was da für eine Arbeit drin steckt. Ich kann dich nur bewundern für dieses wundervolle Werk.
Dein Mann war sicher überrascht und hat sich riesig gefreut. Das Kätzchen möchte sich auch ein wenig laben an dem Kalender......hihihi.....was für ein süßes Foto. Ganz liebe Grüße von einer total begeisterten Silvi

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
WAHNSINN!!!
Wahnsinnig gute Idee, wahnsinnig viel Arbeit, wahnsinnig viele verschiedene Muster, wahnsinnig tolles Ergebnis . . . ich glaube, das sagt alles ;o)
Liebe Grüße
ELFi

Netti hat gesagt…

Mensch Gundi...wat für ein Kalender!!!
Die Idee ist gut, noch besser ist, dass Du sie gefunden hast...*lach*
Die vielen verschiedenen Muster und überhaupt. Suuupi!
Da hat sich Dein Mann sicherlich ein Loch in Bauch gefreut.
Die 23 fehlt? Pah...nobody is perfekt...*breit grins*
LG Netti

Anonym hat gesagt…

Moin Gundi,
boooaaah, ich glotz´ mir hier gerade die Augen aus *lach* Das ist ein mega traumhaft schöner Adventskalender. Und das dein Mann nichts gegen größere Taschen hat ist doch klar *kicher*. Wer würde sich darüber schon beschweren. Du hast echt ein Händchen für besondere Bastelarbeiten. Deine Engelchen sind ja auch so fantastisch. Meiner hat auch schon seinen Platz hier eingenommen.
So, nu muss ich in die Kiste.
Gute Nacht, liebe Gundi und für morgen wünsche ich dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Heidi

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gundi
Wow.... das ist ja ein wahres Kunstwerk. Wunderschön sieht der Adventskalender aus. Jöööö... und das Samtpfotenbild ist ja allerliebst.
Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

Anonym hat gesagt…

Wow Gundi- was ein superschöner Kalender! Das ist ja richtig Fleißarbeit und sieht toll als Deko auch aus
Dein Mann ist sicher begeistert

GLG
Elma

Melodie hat gesagt…

Wie schaffst Du das eigentlich alles? Das ist ja eine Wahnsinns-Arbeit, die sich aber richtig gelohnt hat. Wer hat schon einen soooo schönen Adventskalender?
Liebe Grüße
Melodie

Fixe.Kreativwerkstatt hat gesagt…

Morgen Gundi,
toll gemacht und mal was ganz anderes,
ob dein Mann das Rätsel schafft? ...grins...
Sogar deine Katze freut sich!!!
LG
Nicole

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Der absolute Oberhammer!
LG sigrid

Christine hat gesagt…

Hallo Gundi,
dein Adventskalender ist ja der Oberhammer, was für Arbeit steckt dahinter,
hoffe dein lieber Mann sieht das auch so.
LG
Christine

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
wooooooooooow
das ist ja ein genialer Adventkalender
liebe Grüße SilviA

scrapkat hat gesagt…

Wow! Hut ab! Der ist ja mal sowas von genial!
Gruß scrapkat

Moni hat gesagt…

wow sieht das toll aus!!

Tieva-Design hat gesagt…

Da hast du deinem Mann aber eine wundervolle Freude bereitet (ob mit oder ohne 23!).
Viele Grüße
Gabi

Bastelhandwerk hat gesagt…

Woooow Gundi, da hast Du wirklich einen wunderschönen und liebevoll
gestrickten Kalender gestaltet - bin sehr beeindruckt und am 23., wenn er
fragt, wo dieser bleibt, kannst Du gleich sagen, den Inhalt kannst du dir bei
mir abholen - denn es ist ein liebes Küsschen !!!!
Herzliche Grüße Renate

Sandra hat gesagt…

Wow klasse, der ist wirklich sehr schön geworden. Und wie viel Arbeit du da rein gesteckt hast. Ärgerlich, dass die 24 fehtl. Das würde ich Buttinette auf jeden Fall noch mitteilen, auch wenn´s schon länger her ist.

Liebe Grüße, Sandra

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Gundi,
wow, da warst du ja ganz schön fleißig.
Liebe Grüße Michaela

Heike hat gesagt…

Dein Mann ist ein Glückspilz, erstens weil er dich hat und zweitens weil dunem so einen super tollen, wundervollen weihnachtskalender gestrickt hast.
GLG Heike

Rosmarie hat gesagt…

Mensch Gundi, das ist ja wieder eine fantastische Idee die du da aufgegabelt hast!! Dieser Adventskalender sieht echt Klasse aus und ist wirklich ganz anders als was man sonst so sieht!!
Obertoll gemacht!!
GLG Rosi

Heike hat gesagt…

Oh Mann was für eine Arbeit du dir gemacht hast. Ich hoffe, dein Mann weiß dies zu würdigen *lach. Der Kalender sieht total Klasse aus!!

GLG Heike

Regina hat gesagt…

Gundi, das sieht ja großartig aus! Und es sieht nach viel Arbeit aus! Dein Mann hat sicherlich große Augen gemacht, dass er so einen wunderschönen Kalender erhalten hat.
Auch als Wanddeko ist er sehr dekorativ!

LG Regina

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowwww, das ist ja großartig geworden. Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht, hat sich aber gelohnt. Einfach suuuuuuuper!
LG Carola