Meine ersten Weihnachtsplätzchen

... und des Rätsels Lösung!!!


    

Na, was sagt Ihr jetzt.
Einige von Euch waren ja recht na dran, und das es etwas aus Filz ist,
war ja recht gut zu erkennen.
Ein ganz lieben Dank an alle 13, die sich getraut haben, mit zu raten.
Aber ich sitze jetzt ganz schön in der Zwickmühle. Was mache ich mit Euch?
Alle haben sich Mühe gegeben und auch ein wenig meine Lachmuskeln trainiert.
Und manche hatten es auch etwas schwieriger.
Bei Heidi machen's die Augen nicht mehr so, der Renate hat der liebe Herrgott 
gesagt, das sie Sonntags nicht arbeiten soll, Anne hat Halloween-Fieber 
und sieht nur noch Hexen .... *schlapplach*
Nach einer schlaflosen Nacht und einem Anruf beim alten Mann 
mit dem weißen Bart (jaaa, ich hab' die Telefonnummer ..*grins*)
darf ich Weihnachten um ein paar Tage vor verlegen ....
und ich teile den Gewinn und es ...
bekommen alle 13!!!!! etwas.

Hiiiiilfe!!! Kreischalarm!!

Also ran an die Tastatur und schickt mit bitte per mail (findet Ihr im Impressum)
Eure Adresse (von Heidi, SilviA, Moni und Manu - Manu'skreative Welt -
habe ich die Adressen).

Und bitte bitte gebt mir etwas Zeit, denn ich kann die Dinge ja nicht einfach
so verschicken ..*zwinker*.

"Überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du annimmst, 
und tausendmal, bevor du verlangst."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Gebende Grüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Hallo Gundi,

    die sehen ja klasse aus!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Gundi,
    halt dir mal eben ganz schnell die Ohren zu. Kreiiiiiiiiiiisssschhhhhhhh. Ich freue mich ja so. Das ist so lieb von dir, das nun wir alle, mehr, oder weniger, gewonnen haben. Du bist ja ein Schatz. Weihnachtsplätzchen, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Deine Plätzchen sehen ganz toll aus. Da wäre ich auch im Leben nicht drauf gekommen, du liebe überaus kreative Weihnachtsbastlerin, hihi, so etwas Tolles zu basteln. Die Telefonnummer von dem Mann mit dem weißen Bart hätte ich auch gerne, kiecher. Jetzt warte ich gaaaanz (un)geduldig auf meinen Gewinn und bin sehr neugierig, was es denn ist. Hab´ganz, ganz lieben Dank für dieses wunderbare Rätselcandy, liebe Gundi, gannnzzz dolle drück. Hab´noch einen wunderschönen Tag. Meiner ist es jetzt mit Sicherheit, hihi.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, mein liebes Gundchen,

    ja, ja, der Herrgott hätte es mir doch im Schlafe einflößen können, aber nein !!
    Ich bin ganz verzückt von Deinen wunderschönen Kekserln und ich finde die Idee einfach nur geeeenial !!!

    Und dass ich noch bei den Beteilten bin, freut mich natürlich enorm. Gleich werde ich - wollte es ohnedies schon machen - die Adresse mitteilen !!

    Im übrigen bezüglich des Schnees, Du hörst die Schneeflöckchen noch sehr weit aus der Ferne, ich habe sie bereits 200 Höhenmeter ober mir !! Es ist alles weiß - ich mag aber noch Sonne und Herbst, aber keiner fragt mich. Vielleicht gibst Du mir die Tel.Nr. von Deinem Mann mit dem weißen Bart !!!

    Herzlichste Knuddelgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Daß es etwas aus Filz war, hatte ich auch erkannt, konnt mir trotzdem so gar nichts dazu vorstellen ( manchmal ist mein Kopf etwas vernagelt...)
    Umso erfreuter sehe ich jetzt die Auflösung ! Das sind ja wirklich süße Gutslen !!! Eine super Idee ! Und sie machen so gar nicht dick *grins*
    Liebe Grüßle
    Else

    AntwortenLöschen
  5. oh liebe Gundi
    jetzt war der Schrei........ ich bin dabei freu ich freu mich sooooooooo......
    geniale Idee Weihnachtskekse....das hätte ich nie erraten ;-(
    da ich ja nicht elber backe freu ich mich über jedes Kekserl und besonders über deine Kalorien freien
    bei uns heute rundum alles weiß auf den Bergen ....ist dass der Mann mit dem weißen Bart ?
    herzlichen Dank liebe Gundi
    sei lieb umarmt SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Erst einmal, lecker schauen sie aus, deine Fliz-Plätzchen. Eine klasse Idee!

    Und dann natürlich vielen Dank für deine Freigiebigkeit! Du bist ja ein Schatz!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. habe ich bis hierher gehört- tolle Weihnachtsbäckerei°!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gundi,
    Deine Weihnachtsplätzchen sehen toll aus, eine schöne Idee und bestimmt ganz viel Arbeit. Vielen Dank für das tolle Rätsel! Ganz lieb von Dir, dass wir alle gewonnen haben. Melde mich per Mail dann mal ;-) Freue mich sehr ... vielleicht hörst mich kreissssssssssschen!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. eine sehr leckere und sehr variantenreiche Kekspräsentation, klasse Idee und sehr liebevoll gestaltet
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  10. Juhu Jubel Kreisch ich habe gewonnen das erste mal bei einem Rätsel. Die Plätzchen sehen echt klasse aus. Auf Anhänger habe ich ja getippt aber auf Plätzchen bin ich auch nicht gekommen. :)
    Schicke dir meine Email Adresse und freu mich schon riesig auf deine Überraschung. Danke Danke Danke

    LG Daria

    AntwortenLöschen
  11. Uih, das sind echt tolle Plätzchen. Zum Anbeißen schön.
    Das Rätsel habe ich ja nun leider verpasst, aber ich wäre darauf auch nicht gekommen.
    Werde jetzt mal die lustigen Antworten lesen. Herzlichen Glückwunsch euch Allen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gundi

    Achtung KREISSCCCHHHHH was ich kann es net glauben.
    Da logge ich eben nochmal schnell ein nach einen net sooooo schönen Tag um zu sehen was es war und les das du allen was schicken möchtest.
    Ich kann es net glauben . Eine super schöne überraschung nach so einen Tag.

    Aber ich musste auch sehr lachen als ich die schöne Auflösung sah und an meinen Tipp dachte *schmeissmichweg*.

    Deine Plätzchen sind der Hammer . Schauen wirklich klasse aus .
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend liebe Gundi,

    hihi, war es doch was filziges..... habe es mir schon gedacht da ich ja selbst seit einigen Tagen mit Filz arbeite....lach, siehste aber erst wenn sie fertig sind...;o)
    deine Idee mit den süßen Plätzchen finde ich genial....sehen einladend aus und verführen zum stiebitzen :o)♥

    wünsch dir eine gute Nacht und auf bald
    Moni♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gundi,

    die Plätzchen sehen herrlich aus - wie gemalt!
    Ich lese gerade über Dein Rätsel und sehe ich bin zu spät - eine sehr schöne Herausforderung. Das habe ich mir auch bei meiner Blogverlosung gedacht - bei mir gibt es etwas zum Basteln zu gewinnen :) - schau doch mal vorbei!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  15. mmhh, deine Plätzchen sehen zum Anbeissen lecker aus!
    Habe mir gerade dein Rätselbild angeschaut. Auf Plätzchen wäre ich nie und nimmer gekommen. War schon schwer das Rätsel.
    Um so mehr freue ich mich, dass du für alle einen kleinen Gewinn machst!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  16. huhu gundi :-)))
    wie genial sind die denn *grien* eine klasse idee diese filzkekse
    und ich mußte doch mitlachen über soviel phantasie einschliesslich meiner *g*
    und ich hab auch gewonnen ? *aufgeregthinundherflitzt*
    dann werd ich mal flugs mail schicken .
    hat spass gemacht mitzurätseln :-))
    ganz liebe grüsse
    Tueddi

    AntwortenLöschen
  17. Gundi, die sind der Oberknaller!!!! Jetzt war ich ein paar Tage nicht zu Hause und habe sooooo viele schöne Dinge verpasst ....

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. huhu gundilein, hier hast du ja für jekreische jesorgt....*lach*....deine dauerkekseln sind echt hammerschön....ich gratuliere euch 13 ganz herzlich....und du gundilein, du backe mal fein weiter....*lach*
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen